Zusammensetzung

Neben dem Pfarrer bzw. seinem Vertreter besteht die Kirchenverwaltung (KV) aus gewählten, ehrenamtlichen Mitgliedern. Je nach Größe der Kirchengemeinde kann die Anzahl der KV-Mitglieder von zwei bis acht gewählten und evtl. zwei bis drei zusätzlich berufenen Personen variieren.

In der Pfarrei Winkelhaid/Burgthann sind zur Zeit diese Mitglieder in der KV:

Pfarrer Dominik Pillmayer, Kaplan Wolfgang Hagner
Kirchenpfleger Stefan Teschner
Gerd Einsiedler, Robert Englmann, Irmgard Paulus-Hackner, Engelbert Lang, Alfred Schötz

Aufgaben und Arbeitsfelder

Die Kirchenverwaltung kümmert sich vor allem um die Finanz- und Vermögensverwaltung einer Pfarrei bzw. Kirchenstiftung. Weitere wichtige Aufgaben sind beispielsweise die Planung und Durchführung von Baumaßnahmen an den kirchlichen Gebäuden, Verwaltung im Bereich des Personals der Kirchenstiftung und oftmals auch den Betrieb eines Kindergartens oder einer Kindertagesstätte.

Heilige Messen in der Pfarrei Winkelhaid-Burgthann

Sonntag um 10.30 Uhr: gerade Wochen in Winkelhaid, ungerade Wochen in Burgthann