Zum Inhalt springen

Katholische Pfarrei St. Joseph, Leinburg

Katholisches Pfarramt Leinburg, St. Joseph der Arbeiter
Hauptstraße 58
91227  Leinburg
Tel. +49 9120 271
Fax: +49 9120 18512
E-Mail: 

Firmung in Leinburg

Fünf weitere Jugendliche haben in Leinburg das Sakrament der Firmung erhalten. Nachdem vor einem Jahr die Firmung der Pfarrei abgesagt werden musste, gab es zwei Möglichkeiten, sie nachzuholen: entweder in einer Feier im November oder jetzt nach Ostern.  Firmspender Domvikar Clemens Menniken lud in seiner Predigt alle ein, offen zu sein für den Heiligen Geist, so dass er durch unser Leben wirken kann. Er verglich unseren Glauben mit einem Stein, der im Wasser liegt und mit einem Schwamm. Der Stein bleibt innen trocken und kann nichts weitergeben. Wer aber wie ein Schwamm ist, kann aufsaugen und abgeben.  Anschließend spendete er den fünf Jugendlichen aus der Pfarrei Leinburg/Engelthal das Sakrament der Firmung und vollendete damit deren Taufe. Corona-konform gab es nach dem Gottesdienst ein Gruppenbild mit allen Beteiligten, auch dem leitenden Pfarrer Dominik Pillmayer und Pater Praveen.

Gottesdienstzeiten

Heilige Messen in der Pfarrei Leinburg

Sonntag 9.00 Uhr (Leinburg)

Sonntag 10.30 Uhr (Engelthal)

1. Sonntag im Monat: Leinburg 10.30 Uhr; Engelthal 9.00 Uhr

3. Sonntag im Monat: Leinburg 18:30 Uhr