„Mut zum Frieden“ – Musik und Texte im Altdorfer Wallensteinjahr am 24. Juli 2026
Wir leben in bedrohlichen Zeiten! Umso wichtiger ist es, auf Hoffnung, Empathie und Solidarität zu setzen. Das inzwischen vierte literarische Friedenskonzert Altdorfer Kulturschaffender musste im Wallensteinjahr 2025 krankheitsbedingt ausfallen. Das Motto: „Kein Frieden ohne Versöhnung“ ist nun aktueller denn je. Es steht über den Texten und Musikbeiträgen ganz unterschiedlicher Stilrichtungen und Zeiten, die am Freitag, 24. Juli 2026 um 19.30 Uhr in der Altdorfer Laurentiuskirche erklingen.
Es wirken mit: Evangelische Kantorei und Posaunenchor, Bezirkskantor Wolfram Wittekind, Anke Trautmann, Eckhard Kierski, Wolfgang Völkl, Ullrich Reuter, Wim Scheuerlein, Rayka Wehner, Anna Späth, Renate Kaschmieder, Bernd Fischer, Conny Lang und Karin Völkl.
Veranstalter sind die Evangelisch-lutherische Kirchengemeinde Altdorf, der Katholische Pfarrverband Altdorf, der Wallenstein-Festspielverein und das Evangelisches Bildungswerk Neumarkt-Altdorf-Hersbruck (EBW NAH).
Der Eintritt ist frei, Spenden für „Ärzte ohne Grenzen“ sind willkommen.

Hagenhausener Kirche geschlossen
Leider ist aufgrund von nötigen Reparaturarbeiten die kath. Kirche in Hagenhausen bis auf weiteres geschlossen. Alle Gottesdienst finden im Paulusheim links vor der Kirche statt. (Eingang ist hinter dem Haus)
Die nächsten Gottesdienste
- Dienstag, 11. August
- 19.00 Uhr
- Donnerstag, 13. August
- 19.00 Uhr
- Freitag, 14. August
- 18.00 Uhr
- Samstag, 15. August
- 19.00 Uhr
- Sonntag, 16. August
- 09.00 Uhr
- 10.30 Uhr
- Montag, 17. August
- 09.00 Uhr
Neumarkter Straße 18
Wichtige Termine in der nächsten Zeit
Derzeit kein Kalendereintrag vorhanden

